IHRE ÜBERLEBENSGESCHICHTE

... trotzdem habe ich überlebt

  • In einem zerstörerischen Umfeld
  • von Konkurrenten beinahe erdrückt
  • vom Rassenwahn verfolgt
  • dem Feind entkommen
  • der Krankheit widerstanden ...

IHR BUCH: Dank für
zurückgewonnene Lebensfreude.


Zum Blättern bitte
Buchcover anklicken!

ISBN: 978-3-86937-535-9

Kain erschlä̈gt seinen Bruder Abel.
Anfang der Menschheitsgeschichte,
wie ihn Bibel und Koran erzählen. Im Buch wird deutlich, wie unbarmherzig und gnadenlos Kain auch heute noch zuschlägt.

ISBN: 978-3-937276-66-3

Die mutige junge Perserin Sherin verliert alles: ihr Zuhause, ihre Familie, ihre Heimat... Nur eines nicht - den Glauben an sich selbst.

ISBN: 3-937276-02-5

Nicht einfach, dem Rassenwahn
zu entkommen und den Krieg zu überstehen. Hilde Domin sagt es
im Vorwort poetisch: «Man muss weggehen können und doch sein wie ein Baum.»

ISBN: 978-3-937276-48-9

Schon wieder ein Buch vom Krieg.
Muss das sein? Ja, es muss sein.
Dieses Buch erzählt, wie es dazu
kommen konnte, dass so viele
junge Menschen voller Begeisterung
in den 2. Weltkrieg gezogen sind.

ISBN: 3-937276-08-4

Lange vor Hape Kerkeling hat
sich Barbara Hammel auf den Jakobsweg gemacht. Von ihren Erlebnissen erzählt sie so
interessant wie er.

ISBN: 3-937276-22-X

Die Stätten meiner Kindheit sind dem Wahn des Holocaust geopfert worden. Wie durch ein Wunder, bin ich der Deportation nach Auschwitz entgangen.

ISBN: 978-3-937276-42-7

Sie kam von ganz unten. Nichts blieb ihr erspart. Immer musste
sie kämpfen, sich wehren. Dann ging es um ihre Existenz, zuletzt um ihr Überleben. Jetzt ist sie angekommen und meldet sich zurück.

ISBN: 978-3-937276-62-5

Der Titel klingt harmlos, - es ist aber eine spannende Überlebens- geschichte.
Aus dem Schützengraben heraus, in eine neue Zeit hinein. Vom lebensgefährlich verwundeten Soldaten, zum erfolgreichen Unternehmer, (letzteres erzählt er in seinem zweiten Buch).

Logo Buchschreiber-Heidelberg

Redaktion: Günther Klefenz